Education is the KEY. Bildung ist der Schlüssel. Helfen Sie mit, werden Sie Bildungspate!

Unser Verein engagiert sich in verschiedenen Einrichtungen in Kenia. Eines liegt uns aber ganz besonders am Herzen: Die Zukunft der Jungen, die im Waisenheim St. Joseph Caring Place bei Mitunguu aufwachsen.

Darum vermitteln wir Bildungspatenschaften zwischen deutschen Förderern (Alleinstehende, Ehepaare, Familien, Freunde, Unternehmen, Vereine) und Kindern in Kenia. Aktuell betreuen wir unter anderem die folgenden Schüler:

Francis

Francis Mawira, Class 6

Caroline

Caroline Kathure, Class 4

Boniface

Boniface Mugira, Form II

„Bildung ist der Schlüssel (zum Erfolg)“, so lautet unser Vereinsmotto. Ähnlich wie bei uns in Deutschland ist es jungen Menschen auch in Kenia ohne eine komplette Ausbildung kaum möglich einen Arbeitsplatz zu finden und unabhängig zu leben. Sozialsysteme wie wir sie kennen gibt es dort nicht. Die meisten Jungen, die im Heim St. Joseph Caring Place, einem Projekt der Poor Handmaids of Jesus Christ (PHJC), untergebracht sind, lebten zuvor auf der Straße, verloren im Kindesalter Mutter und/oder Vater und gehen erst seit ein paar Jahren zur Schule. Die PHJC bieten ihnen seit 2007 die Chance auf einen Neuanfang. Bis zum Abschluss der Secondary School (entspricht dem Abitur) werden die Jungen finanziell getragen und leben im Heim, danach sollen sie eine Berufsausbildung oder ein Studium absolvieren.

Nachhaltigkeit an erster Stelle

Hier möchten wir ansetzen und das Projekt der PHJC/Dernbacher Schwestern unterstützen. Mithilfe von individuell angepassten Bildungspatenschaften sollen die Jungen bzw. jungen Männer auf ihrem weiteren Weg begleitet werden. Zurzeit suchen wir für diese jungen Männer Förderer im Studium:

Mischeck

Mischeck Gitonga (23)

Kelvin

Kelvin Mawira (23)

Isaac

Isaac Muriungi (24)

Außerdem vermitteln wir Patenschaften für jüngere Waisen, Halbwaisen und besonders bedürftige Kinder, die nicht Teil des Projektes der Poor Handmaids of Jesus Christ, aber finanziell, sozial oder durch Krankheit und Behinderung benachteiligt sind und sich eine angemessene schulische Bildung nicht (mehr) leisten können.

Fördervereinbarung und Spendenquittung

Werden Sie Pate und geben Sie einem Kind in Kenia die Möglichkeit, zu lernen und nach abgeschlossener Ausbildung seiner Familie, seinem Heimatdorf, ja vielleicht der ganzen Region zu helfen. Eine Patenschaft können Sie für ein oder mehrere Jahre übernehmen. Eine Fördervereinbarung regelt Dauer und Umfang der Förderung. Für Ihre Beiträge erhalten Sie von uns eine Spendenquittung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie nähere Informationen wünschen, dann schreiben Sie uns per Post (KEY e.V. / Falkensteiner Straße 11 / 61462 Königstein), per Mail oder rufen Sie an: 0176 312 65 122 bzw. 06174 24376.

↓ Wie kann ich helfen? ↓

MITMACHEN
Werden Sie jetzt Mitglied bei KEY e.V. und unterstützen Sie uns schon mit 24 € im Jahr.
PATE WERDEN
Persönliche Förderung: Begleiten Sie einen Jugendlichen auf seinem Weg - als Bildungspate.
PRAKTIKA & CO.
Wir vermitteln Praktika und Freiwilligendienste in Kenia - und kassieren dafür keinen Cent!
SPENDEN
Schnell und einfach helfen via Online-Banking, PayPal oder sofortüberweisung.de. Jeder Euro hilft!